News Eröffnung BahnhofCity Wien We...
Kontakt
Ihre Anfrage
Absenden
Bitte überprüfen und vervollständigen Sie Ihre Eingaben.

Eröffnung BahnhofCity Wien West

Nach mehr als drei Jahren Umbauzeit wurde der Wiener Westbahnhof am 23. November 2011 in großem Rahmen wiedereröffnet.
11/2011
Westbahnhof 
Wien 8

Nach mehr als drei Jahren Umbauzeit wurde der Wiener Westbahnhof am 23. November 2011 – inklusive dem neu integrierten Shopping-Center „BahnhofCity Wien West“ – in großem Rahmen wiedereröffnet. Die Feierlichkeiten fanden in der ebenfalls generalsanierten und unter denkmalgeschützten stehenden Bahnhofshalle aus den 1950er-Jahren statt. Neben ÖBB-Vorstandsvorsitzenden Christian Kern ließen sich auch Verkehrsministerin Doris Bures und Bürgermeister Michael Häupl die Wiedereröffnung nicht entgehen.

 

Insgesamt wurden von der ÖBB rund 200 Millionen in das Projekt, das auch ein Hotel der Kette „Motel One“ sowie ein Büro- und Verwaltungsgebäude („Wolkenspange“) umfasst, investiert.

 

Unser ÖBA-Team wird voraussichtlich noch bis Sommer 2012 auf der Baustelle tätig sein und bis dahin hauptsächlich mit Rest- und Abrechnungsarbeiten beschäftigt sein.

 

Wir bedanken uns beim Auftraggeber, der ÖBB Infrastruktur AG, für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit bis zum endgültigen Abschluss des Projektes!

4311
Projekte
3
Offene Stellen
1
Qualitätsversprechen